Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesetzte Totems - Übersicht
Heyo
folgende Situation ... du bist nen mage in ner 5on5 arena .. hast total stress mit dem cc'n der gegner und auf einma siehst du in 20 yards entfernung nen shaman(oder nen pala/dudu/whatever ,der als teammate nen shaman hat :P) , der seine teammates bis auf den mond heilt ..
nun denkst du dir nichts weiter dabei und willst ihn counterspelln..aber zack ab in den totem ..*grr.. resultat : er heilt sein team für die naechsten 30sekunden wie nen bekloppten..
aber nun zu meiner frage.. gibt es ein addon, welches mir in einem extra panel eine übersicht über alle "gepflanzten" totems verschafft ?
gorbulus
09.03.2007, 07:42
cheater :P
wehe wenns sowas gibt
Child of Bodom
09.03.2007, 07:59
ich hoffe ma nich oô sonst wird ja ab sofort jedes groundingtotem mit nem instant gebasht --
ja gut, bis jetzt hab ich das halt immer so probier zu handhaben :
makro1:
/target totem der erdung
/wirken eislanze(Rang 1)
/targetlasttarget
marko2:
/stopcasting
/wirken Gegenzauber
..
dabei gibts jedoch paar problemchen...
1) wenn du nen pala Cs'n willst, dieser jedoch einen Shaman bei sich in der grp hat .. dann sagt der Cs schonma gerne hi @ Totem der Erdung ...
und es ist halt soooo richtigggggg nervig, wenn du vor jedem counterspell immer das makro druecken musst :P.. bei sheep hingegen npnp .. 1x sheepen immun .. 2x sheepen drin ..da fällt mir ein, das wirkt sich aber net auf den DR aus, oder :?
2) Über dieses Targetbefehl nimmt der auch andere Totems ins Visier .. sofern denn kein Totem der Erdung steht .. im Grunde könnte man mit einer Übersicht über die momentan gesetzten Totems immens viel Zeit sparen .. in diesem Fall die vorherige Eislanze..
hmm da fällt mir ein .. in wow kann man net mit if/then arbeiten, oder ? :/
if totem der erdung then icelance
if totem der erdung nicht then counterspell .. oder sowas :P
bis jetzt gibs sowas nicht, du kannst dir nur target makros machen, aber die hasse ja schon
freu dich schon wenn leute im team sind die mit "T" anfangen :D
soulreaver\SD
09.03.2007, 11:20
da gibts nen ganz einfachen trick
L2P
:D
(oder v drücken + augen benutzen)
freu dich schon wenn leute im team sind die mit "T" anfangen :D
npnp .. ich bin ja net doof und knall das makro rum, wenn nen team a) gar keinen shammie hat .. und b) nen typ namens "T...." gesheppt ist !
hmm .. ich glaube ich mach mir wieder zu sehr nen kopf .. drueckt der kack healer halt 1 heal mehr raus, wird ihm auch nichts bringen .. makro1 -> makro 2 ... gg hf@10sekunden rumtanzen
EDIT : //
hmm wie ist das denn, mit den castsequenzen .. ich kenn mich damit eigentlich 0 aus .. aber koennte man net eigentlich ne sequenz machen .. von wegen
/castsequence, /target totem der erdung, /wirken eislanze(Rang 1), /targetlasttarget, /cast Gegenzauber
würd das dann so ablaufen ??? : -->
totem steht ...ich drueck das makro zum 1 mal .. "er" macht icelance drauf.. und geht wieder auf mein letztes target .. nochmal druecken .. er gibt meinem target nen CS
KEIN totem steht .. "er" macht direkt nen CS auf den gegner
Thornydevil
09.03.2007, 13:18
uwee sind Totems imba dass man da extra n Addon braucht um ihnen Herr zu werden oO
Als ob das Makro nich schon reicht mein Guter :roll:
lass halt wen andren die totems killen, moonfire usw helfen da auch gut :P
uwee sind Totems imba dass man da extra n Addon braucht um ihnen Herr zu werden oO
Als ob das Makro nich schon reicht mein Guter :roll:
ja, die totems sind so imba.. wenn der cs in das totem geht, heilt sich der typ,für den der cs bestimmt war in den nächsten 30 sekunden den arsch wund.. meistens = gg loss
im grunde kommt man mit den 2 makros ..auch soweit ganz gut klar..
makro 1 druecken ..auf killing blow aufm bildschirm warten.. und beim naechsten heal dann nen cs druecken.. aber ich hoffe halt, dass es noch leichter geht :P..muss mir ja net unnoetig stress machen :roll:
soulreaver\SD
09.03.2007, 14:00
macht doch dann kein spass mehr :P
und wenn cs resisted wird oder du scheisse timest heilt er sich auch 30sec den arsch wund, also who cares ? ;)
macht doch dann kein spass mehr :P
und wenn cs resisted wird oder du scheisse timest heilt er sich auch 30sec den arsch wund, also who cares ? ;)
hol dir gefälligst praxiserfahrung, dann wirst auch noch whinen !!!! :wink:
soulreaver\SD
09.03.2007, 14:13
ich behaupte, das ich mehr praxiserfahrung habe als du :P
ich rede von arena 5on5 @ panik @ 0 Übersicht usw !!
dann nehmt halt den schami als 1. target, nuket ihn in 3s und schon ists np mit den totems :>
und ggn panik@5er: einfach ma chillen, 1 ansager, net alle durcheinander schreien und emotionen unterdrücken. dann geht das 1a ^^
dann nehmt halt den schami als 1. target, nuket ihn in 3s und schon ists np mit den totems :>
und ggn panik@5er: einfach ma chillen, 1 ansager, net alle durcheinander schreien und emotionen unterdrücken. dann geht das 1a ^^
glaube nicht das es viele teams da vorne gibt wo nur einer ansagt rein aus ehrfahrung sprechen sich minimal cc/heal/dmgfokus ab einer alleine wird nie diese übersicht haben ob nen pala grade nen cs gefressen hat oder ob heal kommt oder nicht und und. wichtig is meines erachtens nur die ansagen die gemacht werden befolgen wenns heist fokus xy dann sollte xy gefokust werden und nicht weil man maybe anderer meinung ist was anderes fokust, sowas führt eigentlich zur sicheren niederlage. also ich denke es ist wichtig das alle ansagen machen allerdings nur die wichtigen, sachen wie " ZOMG JUNGE HAB ICH DEN WARLOCK AUSM LEBEN GECRITTET" sind während des fights defintiv fehl am platze.
ehm ja eigentlich wollt ich nur sagen, dass es mit einem ansager meiner meinung nach nicht klappen wird :P
ich such mal ungefähren macrobefehl raus den du suchst.
/targetlasttarget geht seit patch 2.0 nicht mehr
mfg
" ZOMG JUNGE HAB ICH DEN WARLOCK AUSM LEBEN GECRITTET" sind während des fights defintiv fehl am platze.
sowas ähnliches hab ich auch gemeint ^^
aber 1-2 leute sagen focus, dann kommt halt manchmal ein "pala counterspelled" oder "hab nen rogue am arsch, nehmt mir den ma weg" und so. zumindest liefs gestern 1a mit dieser "strategie" ;)
btt: merk dir wie die totems aussehn, dann kurz lebensbalken ausblenden "ah da ist son mistding", zack weg, schami countern :roll:
Versuchs mal in der art
/castsequence [target=Totem der Erdbindung] Icelance(Rank1), Counterspell
Nimm den Schamy ins Target und drück die Macro Taste 2 mal. beim erstenmal müsste er eine Eislance aufs Totem machen (ohne den Schamy ausm target zu nehmen) beim 2ten mal den CS auf dein Ziel
/cast [target=player] Spellnamexz sind selfbuffs ohne das aktuelle ziel ausm target zu verlieren.
Dies erstzt das /script targetlasttarget
mfg
Ps musst beim totemnamen und spellnamen die sprachversion beachten
ps2 es gibt auch einen befehl um um spellcast error meldungen zu ignorieren. eventuell muss man damit auch rumspielen falls kein totem steht
würde dann so aussehen
/wirken [target=Totem der Erdbindung] Eislanze(Rang 1)
/blah errormeldungbefehl
/wirken Gegenzauber
Mit dem Macr würde er dann eine Eislanze casten, wenn das totem steht, wenn nicht cs.
Wenn das Totem steht macht er nur das totem kaputt und du musst die taste nochmal drücken oder gleich deinen cs
mfg
nice, danke :>
ich probier die gleich mal aus
nice, danke :>
ich probier die gleich mal aus
ich erwarte berichterstattung ! :)
/castsequence [target=Totem der Erdbindung] Icelance(Rank1), Counterspell
deswegen spuckt der mir ne fehlermeldung aus =(
hmm es müsste eigentlich so in der art gehen :x
versuchts mal ohne sequence und cs
bissi rumtesten halt ne? ^^
Hm, ob das so sinnvoll ist, mit dem Totemwegmachen? Gerade bei mehreren Castern is das schwer vom Timing, wollt ihr immer 1 abstellen der die ganze Zeit seine Macros drückt? Das Totem wirkt auf die ganze Gruppe, das heißt jeglicher castdmg müßte instant eingestellt werden, damit ja kein Manaintensiver Cast im Totem verschwindet. Und wenn kein Totem der Erdung steht, geht der spell in irgendein anderes Totem wenn ich nicht irre, weil die ja alle mit "Totem..." anfangen.
Also gerade innem 5vs5 wird es verdammt unübersichtlich.
Ob das dann funzt, erst Steinklaue stellen, Mage prügelt sein Macro und stunned sich selber, dann Erdung stellen.
Hm, Visal need u für Totemtest. :-D
l2p augen auf spellalert und np Oo
naja, so zeitig wie möglich heals anfaken & die 15%erhöhte chance auf silence resist, sollte den cs so bissl außer Gefecht setzen.
eigentlich eine ganz gute idee, allerdings hat man ja fast meistens global cd..
folgende situation:
man macht fireblast und hat folglich noch 1,5 sec global cd
man sieht, dass gerade jemand heilt: 0,5 secs noch und der heal wäre durch
man drückt sein makro, es passiert nichts, weil icelance noch global cd hat
nach dem global cd fliegt eine icelance in ein searing totem
dann erst trifft cs den heilenden, der seit 1 sec mit dem heal fertig ist